HONSEL Automation

Automation and digitisation are the tasks that industrial companies have to face today. Where products used to be processed by hand, solutions for automated feeding and process-driven processing are now in demand.

HONSEL recognized this development years ago and with HONSEL automation has built up a business unit that can plan, project and implement customer-specific applications. The bandwidth of the technicians, engineers and designers ranges from technical advice prior to the order, to project planning and production in the own special machine construction department, to the documentation of each plant in accordance with the machine guidelines. HONSEL service technicians are also in demand as contact persons for pre-acceptance, acceptance and commissioning of a customer‘s plant.

HONSEL can also provide production support services to ensure that all processes are optimally adhered to. HONSEL also offers a worldwide on-site service by experienced service engineers.

“Everything from a single source” is the motto with which HONSEL controls not only the production of fasteners, but also offers reliable process solutions for the processing of the HONSEL products. The spectrum ranges from the semi-automatic manual workstation through to the fully automated manufacturing cell in which the different work processes can be imaged using the in-house HONSEL DMSD 2G automatic control system.

HONSEL knows the work processes in the automotive sector and uses this experience to develop automation solutions that are tailored to the needs of the customers.

Consultation

The HONSEL experts from all the departments in our company are at your disposal with advice and assistance and will be happy to support you in meeting your requirements. Ask us!

Automation

HONSEL automation has development and production operations at its Fröndenberg facility. Every single step of the production process, from the customer briefing to the initial CAD-designs, the prototypes and the ready-to-manufacture products

Responsibility

The guiding principles are our compass and form the basis for our guidelines and behaviour within HONSEL Umformtechnik.

HONSEL Automation

Automatisierung und Digitalisierung sind die Aufgaben, denen sich Industrieunternehmen heute stellen müssen. Wo früher Produkte per Hand verarbeitet wurden, sind jetzt Lösungen in der automatisierten Zuführung und der prozessgesteuerten Verarbeitung gefragt.

HONSEL hat diese Entwicklung bereits vor Jahren erkannt und mit HONSEL Automation einen Geschäftsbereich aufgebaut, der kundenindividuelle Anwendungen planen, projektieren und umsetzen kann. Die Bandbreite der Techniker, Ingenieure und Konstrukteure reicht von der anwendungstechnischen Beratung im Vorfeld des Auftrags über die Projektierung und die Herstellung im eigenen Sondermaschinenbau, bis zur Dokumentation jeder Anlage nach Maschinenrichtlinie. Auch danach sind die HONSEL Servicetechniker gefragte Ansprechpartner, wenn es um Vorabnahme, Abnahme und die Inbetriebnahme einer Kundenanlage geht.

Auf Wunsch bietet HONSEL auch den Service der Produktionsbegleitung an, um sicherzustellen, dass alle Abläufe optimal eingehalten sind. Natürlich bietet HONSEL auch einen weltweiten Vor-Ort Service durch erfahrene Servicemonteure.

„Alles aus einer Hand“ ist die Maxime, mit der HONSEL nicht nur die Produktion von Verbindungselementen steuert, sondern auch prozesssichere Lösungen für die Verarbeitung der HONSEL Produkte anbietet. Das Spektrum reicht vom halbautomatischen Handarbeitsplatz bis hin zur vollautomatischen Fertigungszelle, in der die unterschiedlichsten Handlungsabläufe unter Zuhilfenahme der eigenen Steuerungsautomatik HONSEL DMSD 2G abgebildet werden.

HONSEL kennt die Arbeitsabläufe im Automotivesektor und setzt diese Erfahrung ein, um Automationslösungen zu entwickeln, die maßgeschneidert sind auf die Bedürfnisse der Kunden.

Wir haben eine neue Webseite!

Unsere frische, neue Webseite hat das Licht der Welt erblickt!

Bei der HONSEL Automation erhalten Sie alles aus einer Hand. Von Verbinder über Handsetzgeräte und automatisierte Lösungen für die unterschiedlichsten Bauteile (Aluminiumstrukturteile, Aludruckgußteile, Blechteile, Kunststoff, etc.), bis hin zu Service und Wartungen von unseren Anlagen.

Besuchen Sie uns auf

www.honsel-automation.de

Beratung

Die HONSEL Experten aus allen Bereichen unseres Hauses stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung und unterstützen Sie gern bei der Umsetzung Ihrer Anforderung. Sprechen Sie uns an!

Automation

HONSEL automation entwickelt und produziert am Standort Fröndenberg. Alle Einzelschritte, vom Briefing mit dem Kunden, über die ersten CAD Entwürfe, den Prototypen für die Vorserie oder die große Lösung für die Serienproduktion.

Verantwortung

Die Leitsätze sind unser Kompass und bilden die Grundlage unserer Leitlinien und unseres Verhaltens innerhalb der HONSEL Umformtechnik. Wir sind HONSEL.