Support und Schulungen

Wir unterstützen Sie

Nutzen Sie unsere Erfahrungen aus mehr als 85 Jahre in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Verbindungselemente und der zugehörigen Verarbeitungskomponenten.

Neben den Aktivitäten unseres Service-Teams vor Ort in Ihrer Fertigung, stehen Ihnen unsere Ingenieure und Techniker telefonisch auch an der HONSELautomations-Hotline Rede und Antwort.

Zusätzlich bietet das Internet umfangreiche Möglichkeiten der Fernanalyse und Wartung, mit denen Fehlerbilder analysiert und notwendige Maßnahmen kurzfristig und unkompliziert initiiert werden können. Für diese Supportleistungen bieten wir Ihnen verschiedene pauschale oder aufwandsorientierte Modelle an. Gern beraten wir Sie, welche Version für Ihre Anforderungen passend ist.

HONSEL Know-How für Ihre Mitarbeiter

Uns ist es wichtig, dass Sie unsere Anlagen im Detail kennen lernen, so dass wir gemeinsam eventuelle Fehler analysieren und beheben, sowie die Anwendungen laufend optimieren können. Aus diesem Grund bieten wir verschiedene Schulungsvarianten an:

» Die HONSEL Techniker schulen Ihre Mitarbeiter ganz individuell an den eigenen Maschinen vor Ort in Ihrer Fertigung.

» Ihre Mitarbeiter kommen in unser Werk nach Fröndenberg und lernen außer einer Vielzahl an Details über die jeweilge Anlage zusätzlich unsere moderne Produktion kennen.

» Wir führen alle Schulungen auch online in Form von Videokonferenzen durch. Flexibel und günstig.


Honsel Premium Service - Auf einen Blick

  • Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit
  • Vermeidung unvorhersehbarer Produktionsausfälle
  • Sicherstellung der Qualität
  • Werterhaltung der Anlagen
  • Reduzierung von Betriebskosten
  • Minimierung von Unfallrisiken
  • Verbesserung der Betriebssicherheit
  • Mitarbeiterentlastung