Ausbildung bei HONSEL

Mit Ausbildung kennen wir uns aus. Seit der Gründung von HONSEL bilden wir stetig aus und bieten auch heute eine qualitativ hochwertige Ausbildung an, die den hohen Ansprüchen des Marktes entspricht. Als Auszubildende/-r bei HONSEL wirst Du gemäß des Ausbildungsrahmenplanes der IHK ausgebildet. Wir begleiten Dich dabei und sorgen dafür, dass Du immer einen Ansprechpartner hast, damit Du die Betreuung bekommst die Du brauchst.

Wenn Du bei uns die Ausbildung machst, lernst Du eigenständig zu arbeiten, dafür sorgen wir. Darüber hinaus darf auch schon während der Ausbildung über den Tellerrand geschaut werden, bei uns hast du die Möglichkeit, eigene Projekte selbstständig durchzuführen. Uns ist es wichtig, dich bereits während der Ausbildung zu fördern und dein Wissen zu erweitern. Deshalb bekommst Du, wie alle unsere Auszubildenden, überbetrieblichen Unterricht und Werksunterricht.


Auszubildende sind die Zukunft eines jeden Unternehmens. Daher ist es unser erklärtes Ziel, junge und motivierte Menschen optimal auszubilden, sie auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und bestmöglich in das Unternehmen zu integrieren. Dass diese Ausrichtung richtig ist, zeigt die Erfahrung der letzten Jahre: Alle Auszubildende, die ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden haben, sind im Anschluss an ihre Ausbildung von uns in ein festes Arbeitsverhältis übernommen worden.

Deshalb: Nutze Deine Chance, Deine Fähigkeiten in einem anspruchsvollen, werteorientierten Team weiter zu entwickeln - Bewirb Dich bei HONSEL.

Weitere Informationen findest Du in unserem Azubi - Flyer.

Schau doch mal rein.


„Hier in der HONSEL Logistik mache ich die richtige Ausbildung. Meine tägliche Leistung wird gewürdigt und ich sehe, wie ich selbst etwas bewegen kann.“

Dominik Piontek

Auszubildender
Fachkraft für Lagerlogistik

 

 

„Ob ich später einmal studieren werde, weiß ich noch nicht. Aber was ich jetzt schon sagen kann: Die Ausbildung bei HONSEL ist auf jeden Fall eine gute Basis für später – auch für ein Studium.“

Patrick Pogorzalski

Auszubildender
Industriekaufmann

„Ich war selbst Auszubildender und weiß noch, wie wichtig mir der Erfahrungsaustausch war. Jetzt bin ich selbst Ausbilder bei HONSEL und freue mich, meine Erfahrungen an die Auszubildenden weitergeben zu können.“

Marcel Kirchner

Ausbildungsleiter

„Dass ich einmal Leiter der Logistik werden würde, davon hätte ich kaum zu Träumen gewagt, damals in der Ausbildung hier bei HONSEL. Um so mehr freut es mich, dass ich hier Karriere machen konnte.“

Carsten Römermann

Leiter Logistik